ERNÄHRUNGScoaching bei Übergewicht

Ernährungscoaching Stormarn, Trittau, Lübeck

In bestimmten Fällen reicht ein veränderter Ernährungsplan einfach nicht aus, um mit Erfolg überflüssige Pfunde zu verlieren. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und von der Erziehung in Kindertagen abhängig.

Der beste Ernährungsplan reicht nicht aus, wenn "Glaubenssätze" wie z. B "das schaffe ich nie", "ich war schon immer so", "ich hab so viel versucht und nichts hat funktioniert", "da kann man nichts machen" einem das Leben schwer machen.

Ebenfalls unproduktiv sind in diesem Fall Erziehungssätze wie z. B "du musst den Teller aufessen", "morgen scheint sonst keine Sonne", "wenn du nicht aufisst bin ich traurig" - sie verhindern, dass wir mit Genuß und guter Laune abnehmen können.

In diesen Fällen kann ein Ernährungscoach hilfreich sein, um diese störenden Glaubenssätze, alte Gewohnheiten und Erziehungssätze aufzudecken und zu verändern.

Wer bei Stress, Hektik und Frust zu Schokolade, Gummibären und Eiskreme greift, braucht zuerst eine veränderte Taktik um in diesen Momenten verändert zu reagieren - DANN kommt der Ernährungsplan.

Als Ernährungscoach helfe ich ihnen auf dem Weg zu ihrem Wohlfühlgewicht.

Sie vereinbaren ihr unverbindliches Erstgespäch und wir klären zusammen, WAS ihr Ziel ist und WO sie hin möchten. Danach legen wir zusammen "Teilabschnitte" auf ihrem Weg fest, die sie garantiert erreichen können und wir decken zusammen ihre persönlichen Glaubenssätze, alte Gewohnheiten und Erziehungssätze auf.

viele gesunde Rezepte, die sich schnell und einfach abwandeln lassen finden sie hier

Rufen sie mich einfach an oder schreiben sie mir - ich helfe ihnen auf ihrem Weg zu ihrem Wohlfühlgewicht

 

weitere Infos Ernährung